eiko_list_icon VU PKW Laternenmast

Einsatzort: 83539, Forsting
Datum: 04.04.2017
Einsatzleiter: Martin Hartl

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 44/1

Mitten in Forsting: Spektakulärer Unfall auf der B304

Ein spektakulärer Unfall hat sich am heutigen Dienstag gegen 9 Uhr auf der B304 in der Ortsdurchfahrt von Forsting ereignet. Ein Porsche-Fahrer aus dem Altlandkreis Wasserburg musste – seinen Angaben nach – mit dem Pkw einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Lkw ausweichen. Der Porsche geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dann frontal gegen einen acht Meter hohen Laternenmast. Das stabile Eisenrohr bohrte sich in den SVU und konnte nur mit schwerem Gerät entfernt werden. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. Am Unfallort waren die Polizei aus Wasserburg und die Pfaffinger Feuerwehr. Letztere half bei der schwierigen Bergung des Porsche und leitete den Verkehr um. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.