eiko_list_icon Plastikschüssel angeschmort

Einsatzort: Grafa, 83539 Pfaffing
Datum: 07.03.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1

Am Nachmittag rückten die Rettungskräfte in Richtung Grafa aus

Sirenenalarm im Raum Pfaffing am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr: Die heimische Feuerwehr rückte in Richtung der Ortschaft Grafa im Gemeindebereich aus. Nach ersten Mitteilungen hatte dort in einer Wohnung eine Plastikschüssel auf einem Herd zu schmoren begonnen und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Eine Frau musste – vermutlich wegen einer Rauchvergiftung – durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt werden. Im strömenden Regen und bei Graupelschauern konnten die Rettungskräfte dann aber schnell wieder abrücken.