eiko_list_icon Brand Wohnhaus (Kühlschrank im Keller)

Brandeinsatz - B3
Einsatzort: Ried, 83539 Pfaffing
Datum: 07.06.2015
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Martin Haas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Wasserburg, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 20/1, Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1

Feuerwehr rückt wegen brennenden Kühlschrank aus

Pfaffing - Vermutlich ein technischer Fehler brachte am Sonntagmorgen einen Kühlschrank in einem Kellerraum in Brand. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Feuer zu löschen.

Am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr wurde die Polizei zu einem Brandfall nach Ried, Gemeindebereich Pfaffing, gerufen. Vermutlich infolge eines technischen Defektes entzündete sich in einem der Kellerräume ein Kühlschrank. Die Flammen griffen auf ein angrenzendes Regal über. Zum Glück war die Rauchentwicklung vom Anwohner rechtzeitig bemerkt worden, so dass die zahlreich anwesenden Kräfte der Feuerwehren Pfaffing und Wasserburg das Feuer löschen konnten, bevor es auf andere Räume des Hauses übergreifen konnte. Es entstand weder Gebäude- noch Personenschaden.