eiko_list_icon Brand landw. Fahrzeug

Einsatzort: 83539, Dirnhart
Datum: 12.09.2018
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Edling, Freiwillige Feuerwehr Steppach, Rettungsdienst, Polizei, KBM, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Dirnhart bei Pfaffing

Gegen 3.20 Uhr wurde heute ein Brand in Dirnhart gemeldet. Es stellte sich heraus, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Brand geraten war. Glücklicherweise stand der Traktor auf einer Grünfläche neben dem Bauernhof, sodass keine umstehenden Gebäude beschädigt wurden. Sowohl Mensch als auch Tier blieben unverletzt. Lediglich das Fahrzeug brannte vollständig aus. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt. Brandursache dürfte nach derzeitigem Erkenntnisstand technischer Defekt gewesen sein.