eiko_list_icon Rauch Tankstelle

Datum: 13.05.2019
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter: Christian Thomas

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Edling, Freiwillige Feuerwehr Tulling, Freiwillige Feuerwehr Albaching, Rettungsdienst, Polizei, KBM, KBI

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Mehrere Feuerwehren an der Tankstelle in Forsting an der B304 im Einsatz

Sirenenalarm um 10 Uhr im Raum Pfaffing: An der Tankstelle in Forsting direkt an der B304 ist es an einer Zapfsäule (!) zu einem Schwelbrand gekommen. Die Feuerwehren aus Pfaffing, Albaching und Edling sind im Einsatz und hatten durch ihr rasches Handeln die extreme Gefahrenlage zum großen Glück schnell unter Kontrolle. Auch Kreisbrandinspektor Georg Wimmer und Kreisbrandmeister Stephan Hangl waren vor Ort. Die Tankstelle ist aktuell gesperrt. Akute Gefahr besteht nicht mehr. Ein Großteil der Einsatzkräfte rückte gegen 10.30 Uhr wieder ab.