eiko_list_icon VU PKW auf PKW

Einsatzort: RO43 bei Rattenbach
Datum: 11.03.2020
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Freiwillige Feuerwehr Ramerberg, Rettungsdienst, ELRD, Polizei, RTH Christoph 14

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 11/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Beifahrerin schwer verletzt

Zu einem Unfall mit drei Verletzten – darunter einer Schwerverletzten – ist es am gestrigen Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße Höhe Rattenbach in der Gemeinde Pfaffing. Ein 30-Jähriger aus Pfaffing wollte mit seinem VW aus Richtung Grafing kommend nach links in Richtung Rattenbach abbiegen. Dabei übersah er – laut Polizei vom heutigen Donnerstagmorgen – einen aus Richtung Lehen kommenden, vorfahrtsberechtigten VW. Diesen steuerte ein 71-Jähriger aus Fürstenfeldbruck. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Beide Fahrer kamen mit Prellungen in umliegende Krankenhäuser. Die 75-jährige Beifahrerin des Fürstenfeldbruckers wurde beim Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Kreiskrankenhaus Traunstein gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren Pfaffing und Ramerberg waren im Einsatz.