eiko_list_icon VU PKW auf PKW

Technische Hilfe - THL1
Einsatzort: B304 bei Breitmoos
Datum: 07.06.2020

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

An der Bahnschranke: Vier Verletzte bei Unfall auf der B304 bei Forsting

Am Sonntag ereignete sich gegen 12.20 Uhr auf der B304 bei Forsting ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier leicht Verletzten, darunter zwei Kinder. Zwei Familien aus dem Raum München fuhren auf der B304 von Ebersberg kommend Richtung Wasserburg. Kurz vor dem Bahnübergang in Forsting bremste ein 17-jähriger Münchner, der im Rahmen von begleitetem Fahren unterwegs war, mit seinem BMW scharf ab, da die Lichtzeichenanlage rot blinkte. Der hinter ihm fahrende 34-jährige Münchner konnte seinen Seat nicht mehr vollständig abbremsen und fuhr auf das Heck des BMW auf. Der 17-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug nach vorne gestoßen und musste einige Meter zurücksetzen, um nicht von der Bahnschranke erfasst zu werden. Durch den Aufprall wurde die Mutter des 17-Jährigen, die hinter ihm auf dem Rücksitz saß, leicht verletzt. Die Frau sowie die beiden Kinder des auffahrenden Pkw wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrer sowie die restlichen Insassen des BMW blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Pfaffing war mit 15 Mann vor Ort und sperrte den Bahnübergang, bis die Fahrbahn geräumt war. Der Bahnverkehr musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.