eiko_list_icon VU PKW gegen Tier

Datum: 22.07.2021
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Feuerwehr Pfaffing

Alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, Rettungsdienst, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Pfaffing 43/1, Florian Pfaffing 44/1, Florian Pfaffing 40/1

Reh bei Wildunfall durch Wucht des Aufpralls getötet

Auf der RO43 zwischen Lehen und Zellerreit hat ein Mercedes-Fahrer am späten Donnerstagabend ein Reh erfasst. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Ein Wildunfall ereignete sich am späten Donnerstagabend auf der RO43 in Pfaffing. Ein Mercedes-Fahrer war gerade auf der Straße unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich rechtzeitig abzubremsen oder auszuweichen, sodass er das Reh frontal erfasste. Das Tier wurde durch die Wucht des Aufpralls sofort getötet, der Fahrer kam laut Polizeiangaben mit dem Schrecken davon.

Das Fahrzeug wurde im Frontbereich schwer beschädigt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Pfaffing, das Bayerische Rote Kreuz sowie eine Streife der Polizei Wasserburg. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.