Messgeräte gekauft: Pfaffings Feuerwehr-Vorstand übergibt 1000 Euro aus Spendentopf

Wie sinnvoll Spendengelder eingesetzt werden können, das zeigt unser Bild von der Pfaffinger Feuerwehr: Vorstand Franz Glasl (rechts) konnte aus dem Topf mit privaten und geschäftlichen Spenden jetzt wertvolle Gas- und Kohlenmonoxid-Messgeräte an Pfaffings Feuerwehr-Kommandant Christian Thomas übergeben. Und zwar wurde dank eines stolzen 1000 Euro-Zuschusses des Feuerwehr-Vereins – und mit finanzieller Hilfe der Gemeinde – der Schutz der Einsatzleute weiter verstärkt: Die Geräte helfen, rechtzeitig Gefahren im Notfall zu erkennen. Es geht um eine explosions-gefährdete Atmosphäre beispielsweise bei Unfällen mit Gas-Pkw oder an Biogas-Anlagen sowie bei Bränden. Sensoren an den Geräten zeigen die Werte schnell und genau an.